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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

WDM Cleaning Solutions
Schwabach – zuständig für Nürnberg, Fürth, Stein und Roth

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen WDM Cleaning Solutions (nachfolgend „Dienstleister“) und den Kunden. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Dienstleister stimmt diesen ausdrücklich schriftlich zu.

2. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung, mündliche Vereinbarung oder durch die tatsächliche Erbringung der Leistung zustande. Angebote des Dienstleisters sind freibleibend und unverbindlich.

3. Leistungen

Der Dienstleister erbringt Reinigungs- und Serviceleistungen gemäß der vereinbarten Leistungsbeschreibung.

3.1 Leistungsumfang

  • Der genaue Leistungsumfang wird individuell festgelegt.

  • Änderungen oder Erweiterungen bedürfen einer gesonderten Vereinbarung.

3.2 Zugang zum Objekt

Der Kunde stellt sicher, dass das Objekt zum vereinbarten Termin zugänglich ist. Verzögerungen oder Wartezeiten werden berechnet.

4. Preise und Zahlung

4.1 Preise

Alle Preise verstehen sich in Euro und – sofern nicht anders angegeben.

4.2 Zahlung

  • Zahlungen sind sofort nach Rechnungserhalt ohne Abzug fällig.

  • Bei Dauerkunden können monatliche oder periodische Abrechnungen vereinbart werden.

  • Bei Zahlungsverzug behält sich der Dienstleister vor, Verzugszinsen gemäß BGB zu berechnen.

5. Stornierung, Terminänderung & Ausfall

5.1 Stornierungen

  • Stornierungen sind bis 24 Stunden vor Termin kostenlos möglich.

  • Bei kurzfristigen Absagen (unter 24 Stunden) werden 50 % des Leistungswertes berechnet.

  • Wird der Zugang zur Wohnung nicht ermöglicht, gilt der Termin als ausgefallen und wird voll berechnet.

5.2 Terminverschiebungen

Müssen dem Dienstleister mindestens 24 Stunden vorher mitgeteilt werden.

6. Haftung

6.1 Grundsatz

Der Dienstleister haftet nur für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind.

6.2 Objekthaftung

  • Für Schäden, die aufgrund fehlerhafter oder nicht geeigneter Materialien, Geräte oder Anweisungen des Kunden entstehen, wird keine Haftung übernommen.

  • Für Wertgegenstände, Schmuck, Bargeld oder ähnliche Gegenstände besteht nur Haftung, wenn diese ausdrücklich zuvor dokumentiert wurden.

6.3 Schlüsselübergabe

Übergebene Schlüssel werden sicher verwahrt. Bei Verlust wird nur bis zur Höhe der Kosten für einen gleichwertigen Ersatzschlüssel gehaftet, nicht jedoch für komplette Schließanlagen, sofern es nicht zwingend erforderlich ist.

7. Gewährleistung

Reklamationen sind dem Dienstleister innerhalb von 24 Stunden nach Leistungserbringung mitzuteilen.
Nachträgliche Beanstandungen können nicht berücksichtigt werden, da Sauberkeit ein vergänglicher Zustand ist.

Der Dienstleister hat das Recht zur Nachbesserung.
Schlägt diese fehl, kann der Kunde eine angemessene Minderung verlangen.

8. Vertragsdauer und Kündigung

Bei dauerhaften Reinigungsverträgen gilt eine Mindestlaufzeit von 1 Monat, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Kündigungsfrist: 14 Tage zum Monatsende.

Eine fristlose Kündigung ist nur aus wichtigem Grund möglich.

9. Datenschutz

Es gelten die Bestimmungen der Datenschutzerklärung gemäß DSGVO.
Personenbezogene Daten werden nur zum Zweck der Vertragserfüllung

verarbeitet.

10. Schlussbestimmungen

  • Es gilt deutsches Recht.

  • Gerichtsstand ist – soweit zulässig – der Sitz des Dienstleisters.

  • Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

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